Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
snip buchregal"Mich hat das Buch ' Bienen – Die Seele des Sommers ' mit seinem Fachwissen und seiner erstaunlichen Detailfreude begeistert." - So urteilt die Bloggerin Petra Wiemann aus Dürkheim über mein Bienenbuch. Frau Wiemann ist seit 2015 Jury-Mitglied für das Wissensbuch des Jahres, einer Auszeichnung, die von der Zeitschrift "bild der wissenschaft" vergeben wird. Nach Jahrzehnten im Buchhandel bloggt die Bad Dürckheimerin regelmäßig über Neuerscheinungen im Sachbuchbereich. Ihre jüngste Rezension behandelt mein Bienenbuch "Bienen - Die Seele des Sommers", das jetzt auch in ihrem Bücherregal steht. 
 
Über das Urteil der Sachbuchbloggerin und ausgewiesenen Fachfrau freue ich mich sehr. Das Fazit ihrer Besprechung lautet: "Marzellus Boos bietet in seinem Buch viele Einblicke in die Tätigkeiten eines Imkers, die zeigen, wie bereichernd dieses Hobby ist. Er engagiert sich dafür, dass wir uns näher mit den Honigbienen befassen, denn "wir lieben, was wir kennen". So könne man auch der Entfremdung von der Natur entgegen wirken. Mich hat das Buch Bienen – Die Seele des Sommers mit seinem Fachwissen und seiner erstaunlichen Detailfreude begeistert."